Doppelmeisterschaft Damen / Herren 2019

In mehrheitlich spannenden und interessanten Spielen erkoren 3 Damen- und 9 Herren-Doppel die diesjährigen Clubmeister. Dabei konnten sich eher überraschend Carmen und Tamara Häfliger sowie Cedric Hegglin und Michael Stirnimann erstmals auf dem Wanderpokal eintragen lassen. 

Die Doppelmeisterschaften werden abwechslungsweise ausgetragen. Nach den letztjährigen Mixeds war im 2019 wieder die Herren- und Damen-Konkurrenz an der Reihe. Die Teilnehmerzahl war erneut sehr enttäuschend. Bei den Damen wurde die Clubmeister in einer Dreiergruppe ermittelt. Mit zwei Siegen schwangen schlussendlich Mutter und Tochter Carmen und Tamara Häfliger obenauf. Spannend ging es vor allem in der Endphase bei den Herren zu. Die beiden Halbfinals waren bereits sehr umstritten. In diesen setzten sich Roger Waser/Christoph Riedo gegen Michael Furrer/Beat Meyer und Cedric Hegglin/Michael Stirnimann gegen Pascal Caluori/Michael Emmenegger durch. Die Sieger spielten dann im Final um die Clubmeisterkrone. Auch das Endspiel war wiederum hart umkämpft und wurde erst im Champions-Tie-Break von Hegglin/Stirnimann gewonnen. Eine rundum gelungene und gut organisierte Doppel-Meisterschaft mit vielen schönen und spannenden Spielen, sowie einigen gemütlichen Stunden im TCR-Clubhaus, gehört leider schon wieder der Vergangenheit an. 

Resultate Doppel-Meisterschaft:
Damen: Gruppenspiele:    Carmen Häfliger/Tamara Häfliger – Daniela Caluori/Esther Emmenegger 6:3, 6:4...Häfliger/Häfliger – Andrea Halm/ Maria Monegat 6:4, 6:3...Caluori/Emmenegger – Halm/Monegat 6:1, 6:0 

Herren:  Halbfinals: Roger Waser/Christoph Riedo – Michael Furrer/Beat Meyer 6:2, 6:3...Cedric Hegglin/Michael Stirnimann – Pascal Caluori/Michael Emmenegger   6:7, 6:2, 10:7  Final: Hegglin/Stirnimann – Waser/Riedo 7:5, 4:6, 10:4 

Sommerpause
Auch beim Tennisclub Ruswil wird während den Sommerferien eine Wettkampfpause (nicht aber eine Tennispause) eingeschaltet. Der nächste Höhepunkt im Jahresprogramm ist die vom 11. - 15. September stattfindende Einzelmeisterschaft. Auch an diesem Anlass werden sicher wieder spannende und interessante Spiele auf der Tennisanlage Bärematt zu sehen sein.

Fotos sind in der Galerie aufgeschaltet

 

Kontakt

Tennisclub Ruswil
Wolhuserstrasse 25
6017 Ruswil
Telefon 041 495 21 40