Abschlussturnier Kids- und J+S-Tennis

DSC 4338

Nur Gewinner und 7 davon mit grossem Pokal
Nach 6 Monaten Training mit viel Schweissvergiessen, Konditionsarbeit, Spiel und Spass wollten wir es wissen. Das jährliche Turnier stand bevor. Wer wird dieses Jahr am spielgewandtesten und cleversten den Sieg holen? 45 top motivierte Kinder traten am Mittwoch, 26. September ab 13.30 auf den 4 Tennisplätzen an.So wie der Unterricht wurde auch das Turnier nach Kids Tennis High School Richtlinien durchgeführt: Die J+S-Kids spielten je nach Alter und Können mit verschiedenen druckreduzierten Bällen und die Gruppe Kids maxi über kleine Netze mit angepassten Bällen. Die Gruppe Kids mini spielte auf Platz 5 in 3 Disziplinen.
Alle waren total angespannt und nervös. Diejenigen, welche Tennispause hatten, durften sich am Zeichentisch vergnügen oder den Gspändlis zuschauen. Es war ein riesiges Vergnügen, die Fortschritte der Kinder in diesen 6 Monaten zu beobachten. Nach dem Turnier folgte mit grosser Anspannung die Rangverkündigung. Die Erstplatzierten erhielten einen grossen Pokal und alle anderen wurden mit einem kleinen Pokal und viel Applaus ausgestattet.
Dieses Jahr feierten wir eine Premiere: Timo Caluori bestand als erster die Kids Tennis High School (grüne Stufe). Das Strahlen in den Augen der Kinder bestätigte uns einmal mehr, dass das Abschlussturnier immer wieder ein Highlight ist.
Zum Abschluss gabs für alle Teilnehmer einen Hot Dog. Einen grossen Dank gilt dem Leiter-Team, welches die Tennislektionen durchgeführt dieses Turnier organisiert haben.

Sieger in der Kategorie J+S
J+S 1: Lion Emmenegger / J+S 2:  Nico Waser / J+S 3:  Max Halm / J+S 4: Lucien Thomann
Sieger in der Kategorie Kids
maxi: Damien Koch / mini 1: Robin Emmenegger / mini: Eliane Zettel 

 DSC 4347
Legende Foto
oben von links : Lion und Lucien
unten von links: Nico, Max und Eliane (es fehlen Damien und Robin)

Kontakt

Tennisclub Ruswil
Wolhuserstrasse 25
6017 Ruswil
Telefon 041 495 21 40