Informationen Covid-19 vom 07.05.2020

Mail des Präsidenten / Covid-19 Beauftragten 

Ab dem 11. Mai, wahrscheinlich von allen ungeduldig erwartet, kann wieder Tennis gespielt werden. Basis dazu ist das Schutzkonzept für den Tennisclub Ruswil. Das Konzept wurde nach Richtlinien von BAG und BASPO erstellt. Swiss Tennis hat diese Richtlinien in ein Musterkonzept umgesetzt, welches dann vom TCR (Markus Tanner als COVID 19 Beauftragter und dem Vorstand des TCR) auf die lokalen Verhältnisse angepasst wurde.

Alle Mitglieder müssen dieses Konzept seriös durchlesen und sich daran halten. Nicht Einhaltung des Konzepts kann zu hohen Bussen oder Schliessung der Tennis Anlage führen.  Bei der Einhaltung des Konzeptes hofft der Vorstand auf die Vernunft der Mitglieder und dass der Vorstand nicht laufend als Aufpasser einschreiten muss. Es ist dem Vorstand auch bewusst, dass mit dem Konzept nicht allen Wünschen der Mitglieder  Rechnung getragen werden konnte. In anderen Clubs wurde das Konzept leicht anders entwickelt. Wir werden es einmal mit dem jetzigen versuchen. 

Sobald sich die Sachlage der Vorgaben ändert, wird auch das Konzept wieder angepasst. Dies würde dann auch wieder per Mail, Anschlag im Clubhaus oder Home Page mitgeteilt.

Einige wichtige Informationen als Extrakt: 

  • Es sollen sich so wenig Personen wie möglich auf der Anlage aufhalten
  • Die Anlage ist nur zum Tennis spielen offen
  • Das Restaurant ist geschlossen weil das Konzept von Swiss Gastro nicht eingehalten werden kann. Gesellige Anlässe dürfen keine durchgeführt werden. Wenn jemand etwas mit dem Tennispartner trinken möchte, muss das privat machen
  • Die Lizenzen sind bei Swiss Tennis bestellt und können nicht mehr storniert werden. Die Rechnung dafür wird mit dem Jahresbeitrag verschickt. Fall Swiss Tennis Rückerstattungen macht, werden diese logischerweise an die Mitglieder rückerstattet
  • Bis Anfang August werden keine Anlässe durchgeführt
  • Die Halle ist bis auf weiters gesperrt
  • Das Kindertennis Camp wird nach Möglichkeit in einem abgeänderten Modus durchgeführt 

Wenn ihr das Konzept durchgelesen und verstanden habt, müsst ihr mir per Mail bestätigen, dass dies so der Fall ist. Ab dann könnt ihr reservieren. Falls ihr nicht bestätigt, werden eure Reservationen vom Administrator gestrichen. Es werden auch falsche Reservationen gestrichen. Die kontrollierte Anwesenheit (Tracking) ist einer der Eckpunkte für das Schutzkonzept. 

Zudem hat das Layout des Reservierungssystem leicht geändert. Die Anleitung findet ihr in diesem Link

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Neustart der Saison und hoffe auch auf ein wenig Toleranz. Falls nicht alles gleich von Anfang klappt! 

Bei dringenden Fragen Telefon an Markus Tanner 041 495 34 56, 079 643 76 90 oder an ein anderes Vorstandsmitglied. 

Im Namen des Vorstandes, Markus Tanner, Präsident TCR

Schutzkonzept des TC-Ruswil
Anleitung Reservationssystem
Platzreglement

 

Kontakt

Tennisclub Ruswil
Wolhuserstrasse 25
6017 Ruswil
Telefon 041 495 21 40