Informationen Covid-19 vom 04.06.2020

Mail des Präsidenten

Liebe TCR’ler, 

Mit dem 6. Juni können die Vorsichtsmassnahmen in Bezug auf die Corona Pandemie glücklicherweise gelockert werden.  Wichtig dabei ist jedoch immer noch, dass Ansteckungen vermieden werden. Mit der Einhaltung der Hygiene Empfehlungen des BAG kann das sicher gestellt werden. Falls dann trotzdem ein Fall auftreten würde, muss die Rückverfolgbarkeit sichergestellt werden.

Alle Massnahmen sind in der Version 2 des Schutzkonzeptes beschrieben. Ich möchte euch bitten das Dokument durchzulesen und die Richtlinien und Empfehlungen zu befolgen. Wir brauchen keine Rückmeldung in Bezug auf das Durchlesen wenn die Version 1 bestätigt wurde.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst: 

  • Es gelten die alten Reservationsrichtlinien, bitte richtig und fair reservieren. Ausnahme: Es dürfen keine fremden Namen verwendet werden. Die eingetragenen Spieler müssen anwesend sein. Rotationen in Trainings unter den eingeschriebenen Spieler sind möglich
  • Es kann wieder Doppel gespielt werden
  • Es kann mit Gästen gespielt werden. Für die Rückverfolgung ist die einladende TCR Person verantwortlich
  • Das Clubrestaurant ist geöffnet mit leicht beschränktem Angebot für Tische und Sortiment. Bitte jeder eintragen wer anwesend war. Neues Bezahlungssystem – jede Konsumation sollte rückverfolgbar sein (Twint, Rechnung, bar). Tische nicht umstellen
  • Die Garderoben sind beschränkt benutzbar
  • Die Einzelmeisterschaft findet vom 22. bis 27 Juni statt 

Mit all den Lockerungen wird sicher die alte Spiel- und Gesellschaftsfreude auf die Anlage zurückkommen. Der Vorstand appelliert jedoch an eure Eigenverantwortung zur Einhaltung der Regeln. Wir möchten damit sicherstellen, dass alle gesund bleiben. Auch möchten wir dass im Falle einer Kontrolle keine Probleme mit dem Restaurationsbetrieb entstehen!

Beste Gesundheit, viel Spass und möglichst viel Siege
Markus

Ps: Bedenke, es gibt immer die gleiche Anzahl Verlierer wie Sieger!

 

Kontakt

Tennisclub Ruswil
Wolhuserstrasse 25
6017 Ruswil
Telefon 041 495 21 40