Abschlussturnier Kids- und Juniorentennis

Gruppenfoto 2016

Kids und Junioren stehen hoch im Kurs
Mitte September, am letzten Hochsommertag, fand das beliebte Abschlussturnier für die Kids und die Junioren des Tennisclub Ruswil statt. In vier Kategorien wurde um die begehrten Pokale gekämpft.


Tennis ist ein technisch, taktisch und mental anspruchsvoller, aber umso faszinierender Sport. Kinder packen diese Herausforderung meist sehr suverän an und machen in kurzer Zeit enorme Fortschritte. Genau diese Feststellung hat sich an unserem Abschlussturnier wieder einmal bestätigt. Aber was nützt die beste Technik, wenn der Spass am Spiel verloren geht? Deshalb lautet unser Motto: Mit Spiel und Spass zum Erfolg!

Kategorie Mini-Kids:
Es war für alle eine grosse Überraschung, wie schon die Kleinsten es schafften, den Ball zu retournieren und im kleinen Feld zu halten. Sieger wurde Nico Waser, vor Anna Halm, Nora Hediger und Janik Bachmann.
Sieger Mini Kids 2016

Kategorie Kids: Schon etwas routinierter  schlugen die Kids ihre Bälle übers Netz. Auf den ersten Platz schaffte es Kian Duss, vor Noé Caluori, Max Halm und Raphael Bründler.
Sieger Kids 2016

Kategorie Challenge League: Zum ersten Mal durften diese Spieler in der oberen Liga spielen und sie haben sich alle hervorragend geschlagen. Triumphieren konnte Timo Caluori vor Marc Beck, Nico Duss und Phil Zobrist.
Sieger Challenge League

Kategorie Super Challenge League:
Mit viel Erfahrung und grosser Selbstsicherheit kämpfte  die Super Challenge League um den grossen Pokal: Bei den Halbfinalisten konnte sich Elias Roth durchsetzen, gefolgt von Vivienne Erni, (dem einzigen Mädchen!), Robin Schaller und Stjepan Martinović.
Sieger Super Challenge League 2016
Wir gratulieren euch allen ganz herzlich.

Da es in jeder Kategorie nur einen Sieger geben  kann, jedoch alle sehr gut gespielt haben, bekamen dieses Jahr alle Kinder eine Medaille.
Zum Ausklang des sportlichen Nachmittags durften sich alle Teilnehmer am traditionellen Burgerbuffet bedienen und ihren Durst mit Eistee stillen. Gesponsert wurden die Köstlichkeiten von der Firma Duss Bauservice, vertreten durch Marion und Ronny Beck. Zur Unterhaltung der Kinder hat uns Andys`Brocki in Ruswil ihre Hüpfburg zur Verfügung gestellt, was allen sehr grossen Spass bereitet hat. Mit einem grossen Applaus bedankten sich alle bei den Sponsoren und genossen die willkommene Stärkung und den fantastischen Zeitvertreib.
Dem Leiterteam wurde für ihren unermüdlichen Einsatz ein grosses Kompliment ausgesprochen. Dieses bestand aus Heidi Bussmann, Astrid Lustenberger, Maria Monegat, Andrea Halm, Kuno Müller, Chiara Lustenberger, Manfred Trawöger und Hazi Rüttimann.

Doris Willi, Juniorenobfrau