1. Kids-Tenniscamp gelungen

DSC 0973Premiere des 1. Kids und J+S Tenniscamp gelungen!
Wieso immer weit weg reisen, um ein Tenniscamp zu besuchen? Dies war unser Ansporn, das erste Camp in Ruswil durchzuführen.

25 topmotivierte Kids fanden sich am letzten Montag der Ferien im Tennisclub ein.
Sofort wurden sie mit einem Dress und einer Trinkflasche ausgestattet und von 8 Leiter/innen betreut.
Die grösseren J+S Kids waren schon am Morgen dabei, an Ihrer Technik, Kondition und Taktik zu feilen. Die jüngeren Kid's trafen zum Mittagstisch ein, welcher von unserer Küchenfee, Uschi Tanner, immer megafein vorbereitet wurde. So gingen die 25 Kinder und das Leiterteam wieder voll gestärkt in die nächste Runde. Nach dem Mittagessen konnten sie sich auf dem Gumpischloss, mit Spielen und Zeichnen oder schon wieder auf dem Tennisplatz die Zeit verbringen. Danach ging es schweisstreibend weiter auf den 4 Plätzen des TC Ruswil. Die ersten 3 Tage vergingen im Nu.
Am Donnerstag bekamen wir Besuch von Helvetia Jeunesse,  welche uns mit einem grosszügigen Beitrag gesponsert hat, damit dieses Camp für alle bezahlbar war. Beim Fotoshooting bei schönstem Wetter wurde uns der Cheque übergeben.
Schon kam der letzte Camp-Tag und da wollten wir es wissen... wer hat am meisten Fortschritte gemacht ???
Beim Tennisturnier in 5 Kategorien konnten die Kinder nun das gelernte umsetzen und sich mit den Mitspielern messen. Die Rangverkündigung bildete den Abschluss dieser 4 spannenden Tage auf dem Tennisplatz. 5 Pokale und Medaillen für alle wurden mit Stolz entgegengenommen.
Das Strahlen in den Augen der Kinder bestätigte uns, dass wir es nach dem Motto “Spiel, Spass, Freude“  richtig gemacht haben. Der Wettergott war uns auch gnädig gesonnen.  Wir schauen auf eine sportliche und abwechslungsreiche Woche zurück, welche  allen sicher in schönster Erinnerung bleiben wird.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung?

Fotos findet Ihr unter der Rubrik Fotogalerien.

Maria Monegat, Andrea Halm