5. Tenniscamp

Am Montag der letzten Ferienwoche trafen sich 43 topmotivierte Kinder und 7 versierte Leiterinnen und Leiter zum 5. Tenniscamp in Ruswil. Die Teilnehmer wurden alle mit einem schönen Dress ausgestattet. Schon ab der ersten Minute trainierten die Kids voller Begeisterung in den verschiedenen Stärkegruppen. Dieses Jahr sind wir mit unseren 4 Tennisplätzen und 43 Kindern an die Höchstgrenze des Möglichen gelangt. Schön zu sehen, dass das Camp schon ein fester Bestandteil bei den tennispielenden Kindern ist. Am Mittag durften wir immer ein superfeines Essen geniessen, welches uns Markus auf den Teller zauberte. Nach dem Essen spielten die Kinder Lotto oder andere Spiele. Es gab sogar solche, die das Gelernte auf dem Tennisplatz üben wollten und sofort wieder auf dem Tennisplatz standen.
Herzlichen Dank unseren Sponsoren, Ochsner Sport und Stockschlag, für die schönen Lottopreise.
Es wurde gelacht, trainiert, diskutiert, gewonnen, verloren, gespielt, Tränen vergossen, usw., aber vor allem hatten alle Spass!
Das Tennisturnier am letzten Tag war das Highlight! Wer gewinnt, war die grosse Frage… Schlussendlich waren alle Gewinner und erhielten einen Pokal oder eine grosse Medaille für den Supereinsatz in diesen 4 Tagen. Die Rangverkündigung fand dieses Jahr, zum Glück, wieder mit  Familienangehörigen statt und wir hoffen, dies im 2022 wieder in einem ungezwungeren Rahmen mit Apéro durchführen zu können. Das Wetter spielte mit und wir mussten nur am Montag in die Hallen dislozieren. Herzlichen Dank den Mitgliedern des Tennisclubs für das Verständnis, dass die Plätze in diesen 4 Tagen von uns besetzt wurden.

Wir beginnen nächsten Mittwoch wieder mit dem Training. Das Wintertraining startet nach den Herbstferien, trainiert wird in der Mehrzweckhalle und 3-Fach-Halle, Anmeldeschluss ist der 31.08.2021 (Interessenten melden sich bei Maria Monegat, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 079 394 89 49). 

Fotos online

Kontakt

Tennisclub Ruswil
Wolhuserstrasse 25
6017 Ruswil
Telefon 041 495 21 40