Abschlussturnier Kids und J+S

10 Pokale und 13 Diplome 

Nach 5 Monaten Training mit Spiel und Spass wollten wir es wissen: Das jährliche Turnier stand bevor, musste jedoch wegen schlechtem Wetter um 2 Wochen verschoben werden.
Am Mittwoch, 29. September ab 13.30 war es dann so weit; 46 top motivierte Kinder durften auf den 5 Plätzen ihr Können zeigen und in 9 Gruppen gegeneinander antreten. So wie der Unterricht wurde auch das Turnier nach Kids Tennis High School Richtlinien durchgeführt: Die J+S-Kids spielten je nach Alter und Können mit verschiedenen druckreduzierten Bällen, die Gruppe Kids maxi über kleine Netze mit angepassten Bällen und die Gruppe Kids mini auf Platz 5 in 3 Disziplinen.
Es war eine grosse Freude, die Fortschritte der Kinder zu beobachten. Nach dem Turnier folgte mit grosser Anspannung die Rangverkündigung. Die Erstplatzierten erhielten einen grossen Pokal und alle anderen wurden mit einem kleinen Pokal und viel Applaus beglückwünscht.
Das Strahlen in den Augen der Kinder bestätigte uns einmal mehr, dass das Abschlussturnier immer wieder ein Highlight ist.
Zusätzlich durften wir 13 Diplome der Kids Tennis High School aushändigen. Die Kinder können mit Matchespielen und Tests absolvieren Punkte sammeln und sie dann im Swisstennis-Kiosk einlösen. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer einen Hot Dog.
Ein grosser Dank gilt dem Leiter-Team, welches die Tennislektionen durchgeführt und dieses Turnier organisiert hat.

Am 20. Oktober starten wir mit dem Wintertraining in den Hallen in Ruswil. Bei Interesse meldet euch bei Maria Monegat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Es hat noch wenige freie Plätze.

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien waren: Mauro Buholzer, Dario Bättig, Laura Kistler, Luc Caluori, Sven Marti, Jael Erni, Anna Halm, Lucien Thommann, Max Halm und Lion Emmenegger.

Fotogalerie

Kontakt

Tennisclub Ruswil
Wolhuserstrasse 25
6017 Ruswil
Telefon 041 495 21 40