Skip to main content

6. Kindertenniscamp in Ruswil

Am Dienstag der letzten Ferienwoche trafen sich 37 topmotivierte Kinder und 10 versierte Leiter/innen zum 6. Tenniscamp in Ruswil. Die Teilnehmer erhielten alle ein rot-weisses Dress, auf welchem das Logo von Jugend und Sport auf dem Rücken gedruckt ist. J+S feiert dieses Jahr das 50-jährige Jubiläum.

Schon ab der ersten Minute trainierten die Kids voller Begeisterung in den verschiedenen Stärkegruppen.

Am Mittag durften wir immer ein superfeines Essen geniessen, welches uns Markus Tanner auf den Teller zauberte. Nach dem Essen spielten die Kinder Lotto, chillten oder standen wieder auf dem Tennisplatz, um das Gelernte zu üben und zu spielen.

Es wurde viel gelacht, trainiert, diskutiert, Freundschaften geschlossen, gewonnen, verloren, gespielt, Tränen vergossen, usw., aber vor allem hatten alle Spass! Die Kinder machten grosse Fortschritte in diesen 4 Tagen.

Das Tennisturnier am letzten Tag war das Highlight! Wer gewinnt, war die grosse Frage… Schlussendlich waren alle Gewinner und erhielten einen Pokal für den Supereinsatz.

Einen goldenen Pokal durften mit nach Hause nehmen:

Bei den Kids: Emely Hafner, Alessia Erni, Kasem Ali, Noan Emmenegger
Bei J+S:         Anna Halm, Luca, Bättig, Idris Namat, Noé Caluori

Die Rangverkündigung konnte dieses Jahr wieder mit Familienangehörigen und anschliessendem Apéro durchgeführt werden.
Das Wetter spielte mit und wir mussten nur am Freitag für die letzte Stunde in die Halle, um das Turnier fertig zu spielen. 
Schön zu sehen, dass das Camp schon einen fester Bestandteil bei den tennispielenden Kindern ist. 
Herzlichen Dank den Mitgliedern des Tennisclubs für das Verständnis, dass die Plätze in diesen 4 Tagen durch uns besetzt waren.
Auch ein Dankeschön an Ochsner Sport für die schönen Lottopreise.

Schnupperlektionen Kids Tennis und J & S

Wer Interesse hat, am Wintertraining ab den Herbstferien teilzunehmen, kann sich für eine Schnupperlektion an den nächsten 2 Mittwoch Nachmittagen anmelden.
Der Unterricht im Winter findet jeweils in der Mehrzweck- und 3-fach-Halle statt.
Bitte meldet euch bei Interesse bei Maria Monegat, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Definitiver Anmeldeschluss ist der 4. September 2022.

Neu beteiligt sich der Tennisclub Ruswil am Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic. Dies steht für erfolgreichen, fairen und sauberen Sport. Es unterstützt leitende Personen darin, die Lebenskompetenzen der Jugendlichen zu fördern, gefährliche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und richtig zu reagieren.

Maria Monegat, Andrea Halm

 

Die Bilder zum Tenniscamp gibt es in unserer Fotogalerie: Tenniscamp 2022 - Tennisclub Ruswil (tcruswil.ch).
Das Video zum Tenniscamp gibt es auf YouTube: Tennis-Camp 2022 - Tennisclub Ruswil - YouTube