Abschlussturnier Kindertennis 2023
3 Champion von Morgen (Juniorenclubmeister) und 53 Kinder am Abschlussturnier Kindertennis in Ruswil
Dieses Jahr meldeten sich 17 Spieler für die Junioren Clubmeisterschaft (Champion von Morgen), an. Dies ist ein Rekord und wir sind sehr stolz darauf, dass der Nachwuchs auch im Tennissport bleibt. Leider gab es wegen zu wenigen Anmeldungen kein Mädchentableau.
Die Champion von Morgen in den 3 Altersstufen sind:
10&U: Lino Waser, 12&U: Luca Bättig und 16&U: Max Halm
Nach 5 Monaten Training mit Spiel und Spass wollten wir es wissen:
Das jährliche Turnier stand bevor.
Da wir momentan sehr viele Jugendliche im Kurs haben, mussten wir das Turnier an 2 Tagen durchführen. Am Mittwoch, 13. September und 20. September ab 13.00 war es dann so weit; 53 top motivierte Kinder durften auf den 5 Plätzen ihr Können zeigen und in 12 Gruppen gegeneinander antreten.
So wie der Unterricht wurde auch das Turnier nach Kids Tennis High School Richtlinien durchgeführt: Die Kinder und Jugendlichen spielten je nach Alter und Können mit verschiedenen druckreduzierten Bällen und auf verschieden grossen Plätzen.
Es war eine grosse Freude, die Fortschritte der Kinder zu beobachten. Nach dem Turnier folgte mit grosser Anspannung die Rangverkündigung. Die Erst- Zweit- und Drittplatzierten erhielten einen Pokal und alle anderen wurden mit einem kleinen Pokal und viel Applaus beglückwünscht.
Das Strahlen in den Augen der Kinder bestätigte uns einmal mehr, dass das Abschlussturnier immer wieder ein Highlight ist.
Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer einen Hot Dog und für die Eltern ein Apéro.
Ein grosser Dank gilt dem Leiter-Team, welches die Tennislektionen durchführt und dieses Turnier organisiert hat.
Am 18. Oktober starten wir mit dem Wintertraining in den Hallen in Ruswil. Bei Interesse meldet euch bei Maria Monegat (
Die Gewinner der verschiedenen Kategorien waren: Kasem Ali, Alessia Erni, Nico Waser, Alexandra Aszalos, Anna Halm, Fynn Hofstetter, Luca Bättig, Lionel Erni, Lino Waser, Norena Nokaj, Alexander Bucher und Max Halm.